Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia

La Twist'a Bamba

Komposition: Bert Russel
Arrangement: Ralf Otte
Verlag: Blasorchester Salinia
Spiellänge: 03:20
Leicht

Weitere Informationen zu La Twist'a Bamba

Eine Mischung aus "Twist and Shout" und "La Bamba". Die beiden Lieder sind sowieso fast identisch, warum sollte man sie also nicht in einen Topf werfen.

Twist and Shout wurde von Phil Medley und Bert Russel komponiert und erstmals von den Top Notes aufgenommen. Doch die Produktion von Phil Spector war grottenschlecht und niemand beachtete dieses Lied. Erst die "Isley Brothers" konnten dieses Lied in die Charts bringen und die Beatles machten es zum Megahit. Noch heute gilt landläufig die Meinung das Lied wäre von den Beatles.

La Bamba ist ein mexicanisches Folkslied mit dem Ritchie Valens in den späten 50er Jahren große Erfolge feierte. Valens kam zusammen mit Buddy Holly bei einem Flugzeugunglück ums Leben.

Kontakt

Salinia Magazin
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 noten@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.