Blasorchesternoten Magazin - Blasorchester Salinia

Jagdgeschwader Richthofen - Marsch

Komposition: Hans Felix Husadel
Arrangement: Original
Sammlung: Jadgeschwader Richthofen-Marsch|Militärsignal
Mittelschwer

Weitere Informationen zu Jagdgeschwader Richthofen - Marsch

Dieser Marsch erlebt zur Zeit wieder einen Aufschwung, nicht nur die Scherzachtaler Blasmusikanten sondern auch einige andere Blasorchester haben diesen reinrassigen Luftwaffenmarsch wieder im Programm.

 

Hans Felix Husadel 1897 - 1964

Hans Felix Husadel war deutscher Komponist, Professor und Dirigent. Er absovierte sein Studium in den Fächern Klavier und Komposition an der an der Staatlichen Hochschule für Musik in Berlin. 1928 nach seinem Examen erhielt er den erhielt er den Auftrag, die Leitung des Musikkorps im Ausbildungsbataillon des Infantrie-Regiments Nr. 14 in Donaueschingen zu übernehmen. 1935 wurde er ins Luftwaffenministerium berufen und erhielt den Auftrag, eine Luftwaffenmusik neu zu organisieren. Dazu kam ein Lehrauftrag für Theorie und Komposition an der Musikhochschule in Berlin. In den Nachkriegsjahren wirkte der Komponist als Theaterdirigent in Berlin und Stendal. Als Musikdirektor des Städtischen Orchesters in Weinberg starb er am 25. Juli 1964 bei einem Wertungsspiel in Aulendorf am Dirigentenpult. Huadel schuf während seiner musikalischen Laufbahn über 300 Kompositionen und Arrangements.

Kontakt

Salinia Magazin
Diestener Str. 1
29303 Bergen
 noten@salinia.de

Rechtliches

 Impressum
 Datenschutz
 Kontakt

2021 - Blasorchester Salinia Sülze e.V.